Suche
  • Naturkindergarten Waldwichtel e.V.
  • buero@waldwichtel-nuernberg.de | 09 11 / 9 40 05 28
Suche Menü

Anmeldung

Sind noch Plätze frei?

Das erfahrt ihr am leichtesten mit einem Anruf in unserem Büro.
Unsere Bürozeiten sind montags von 9 bis 12 Uhr. Telefon: 09 11 / 9 40 05 28

Eines vorweg: In der Regel nehmen wir nur Kinder auf, die zu Beginn des Kindergartenjahrs das dritte Lebensjahr vollendet haben.

Wenn ihr euch bei uns bewerben wollt könnt ihr diesen Aufnahmeantrag ausdrucken und ausgefüllt an uns schicken.


Termine für die Anmeldung 2018

 

Montag, 15. Januar 2018, 15.30 Uhr
Beim ersten Treffen werden unsere Erzieher ihre Arbeit mit den Kindern im Wald vorstellen. Treffpunkt ist um 15.30 Uhr am Großparkplatz Tiergarten. Fahrt hierzu bitte von der Schmausenbuckstraße in den Großparkplatz und biegt bei der ersten Möglichkeit rechts ab. Am Ende des Parkplatzes führt ein Fußweg zum Tiergarten (Schild). Dort treffen wir uns. Da die Veranstaltung im Freien stattfindet, bitte dem Wetter entsprechende Kleidung mitbringen.

Donnerstag, 18. Januar 2018, 20 Uhr
Beim zweiten Treffen informieren die Eltern über Organisatorisches und die Vereinsarbeit und gehen auf eure Fragen und Anliegen ein. Zu diesem Termin kann gerne schon der ausgefüllte Aufnahmeantrag mitgebracht werden. Dieser Info-Abend findet um 20 Uhr im Kindergartenhaus statt. Wer wegen der Dunkelheit lieber in der Gruppe zum Kindergarten laufen möchte, kommt bitte bis 19.45 Uhr zum Wanderparkplatz an der Straße zum Tiergartenhotel. Eine Zufahrt mit dem Auto ist nicht möglich. Bitte Taschenlampen für den Weg zum Kindergarten mitbringen.

Samstag, 3. Februar 2018
Anschließend laden wir euch und euer Kind zu einem Vormittag in den Wald ein. Wir besuchen gemeinsam einen unserer Waldplätze und simulieren einen ganz normalen Waldtag mit Spielen und Brotzeit. Dabei wollen wir euch und euer Kind kennenlernen und euch gleichzeitig zeigen, wie der Alltag in einem Waldkindergarten aussieht.

Wenn wir der Meinung sind, dass euer Kind und ihr zu uns passt und genügend Plätze frei sind, bekommt ihr so schnell wie möglich in den Tagen danach einen Anruf aus unserem Büro mit der Zusage.

Was folgt, sind ein bisschen Schreibkram und Einladungen zu Schnuppertag, Info-Abend und Sommerfest im Juli. Bis zum ersten Kindergartentag im September ist es dann nicht mehr lange hin.