Suche
Suche Menü

Ho-Ho-Ho, es waldweihnachtet sehr

Auch bei uns Waldwichteln ist der Weihnachtszauber eingezogen und hat uns die letzten Dezemberwochen intensiv begleitet. 

Ein besonderes Highlight hierbei war der Besuch des Nürnberger Christkindes. Was für ein schönes und aufregendes Erlebnis, inmitten unseres Waldes.

Es kam, las uns eine Geschichte vor und hatte für jedes Kind sogar ein kleines Geschenk dabei. Es verzauberte einfach alle und es war definitiv ein ganz besonderes Erlebnis – für klein und groß!

Einen Tag später, am 16.12.23, stand unser jährlicher Weihnachtsbasar auf dem Programm. Es gab viele helfende Hände, die kräftig mit anpackten, sodass auch dieser ein ganz besonderes Erlebnis wurde. Trotz verkleinertem Außengelände fand jeder Stand seinen Platz – teilweise zwischen den Bäumen, was dieses Jahr ein ganz besonderes Feeling zauberte. Für das leibliche Wohl wurde mit leckeren Köstlichkeiten gesorgt und Stände mit selbstgemachten Schätzen der Eltern und auch der Kinder rundeten das Ganze ab.

Für die kleinen Besucher gab es auch einiges zu entdecken. Sie konnten kreativ werden beim Basteln, selbst ihre eigene farbenfrohe Kerze ziehen oder ein Stockbrot über das gemütliche Lagerfeuer backen. Wer es etwas ruhiger wollte, konnte einem spannenden Märchen lauschen. 

Zum Ende, als es dunkel wurde, kamen alle Lichter ganz besonders zur Geltung und es funkelte in unserem Wald. Der Lichterweg führte die Besucher wieder sicher nach Hause.

Wir wünschen euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2024! 

Verfasserin: Melanie Trautwein