Suche
  • Naturkindergarten Waldwichtel e.V.
  • buero@waldwichtel-nuernberg.de | 09 11 / 9 40 05 28
Suche Menü

Schlaufux-Tagebuch – 4

Gebastelte Füchse aus Papier.

Die Vorschüler heißen bei den Waldwichteln Schlaufüxe.

Jahreslauf:

An diesen zwei Schlaufux-Tagen beschäftigten wir uns mit den Jahreszeiten. Warum es sie gibt, wie sich die Natur jeweils verändert und was das mit uns Menschen macht. Die einzelnen Monate wurden auch besprochen: In welchem Monat hat wer Geburtstag? Welche Feste gibt es in welchem Monat? Damit wir uns die Monate in den verschiedenen Jahreszeiten besser merken können, machten wir uns daran, einen Jahreskalender mit Monatsanzeige zu basteln. Zur Auflockerung gab es „Gymnastik-Übungen“ und auch mit unserem neuen Schlaufux-Buch „Karlsson vom Dach“ kamen wir weiter.